Donnerstag, 13. August 2015

Ein neues Shirt für mich: Ottobre 'Faded Stripes'

In den letzten Wochen und Monaten habe ich überhaupt nicht für mich genäht. Es gab schon einige Pläne und Gedanken, doch das Nähen für mein kleines Mietregal und für Familienmitglieder standen sehr im Vordergrund.
Doch wegen des nahenden Sommerurlaubs und dem plötzlichen Eintreffen von sommerlichen Hochtemperaturen (ich hatte ja kaum noch damit gerechnet) ;o) gab ich mir einen Ruck und ich nähte mir an zwei Nachmittagen ein neues Shirt.


Das Schnittmuster 'Faded Stripes' aus der Ottobre-Ausgabe 2/2015 hatte mir bei der Durchsicht des Heftes sofort gefallen. Ich mag den etwas weiten Schnitt des Shirts, denn besonders an sehr heißen Sommertagen liebe ich es luftig und leicht.


Mit der Passform bin ich rundum zufrieden und musste am Schnitt nichts verändern. Zwar hatte ich das Shirt beim Zuschneiden um 3 cm verlängert, da ich befürchtet hatte, das Shirt könnte zu kurz für mich werden. Das wäre allerdings gar nicht nötig gewesen - schließlich habe ich das Zuviel an Stoff großzügig (weg)gesäumt. ;o)


Und nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Sommertag!
Liebste Grüße!
Ulrike


Schnitt: 'Faded Stripes' aus der Ottobre 2/2015
Stoff: Sunshine Kleeblatt von Alles für Selbermacher

verlinkt bei RUMS



Kommentare:

  1. Hallo Ulrike, Deine Shirt ist soooooo toll. Die Farbkombination ist genial. Du solltest öfters für Dich nähen.

    AntwortenLöschen
  2. hallo ulrike,
    das shirt gefällt mir total gut!
    außerdem habe ich die idee gleich abgespeichert, dass man die schulterteile ja auch einfach aus einem anderen stoff nehmen kann, wenn man mal zu wenig jersey in der länge hat...
    liebe grüße und einen schönen urlaub,
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Die Farben und das Muster gefallen mir richtig gut, da hast du dir definitiv ein Lieblingsteil gewerkelt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Shirt, würde ich sofort anziehen wollen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    das ist ein wunderschönes Sommershirt und die Stoffkombi sieht so richtig schön frisch aus.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ein schönes Shirt ist dir da von der Nadel gehüpft! Und deine Fotos sind wie immer toll. Da kann der Sommer ruhig noch ein bisschen bleiben :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. MEI fesch schaut des aus,,,,,
    und blau mog i sooowiesooo volle gern zur ZEIT,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike!
    Das Shirt steht Dir und gefällt mir!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt.
    Den Stoff finde ich schon immer so toll. Nach deinem Shirt habe ich ihn mir jetzt bestellt :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    super schöne Farbkombi und ein Schnitt, der Dir richtig gut steht. Das Shirt sieht einfach Klasse aus, auch wenn Du es jetzt wohl leider nicht mehr tragen kannst, da sich der Herbst ja wirklich schon wieder ankündigt. Dabei hatten wir doch noch gar keinen richtige Sommer oder?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...