Dienstag, 24. September 2013

Creadienstag #92

Der kleine Prinz geht auf Reisen und brauchte unbedingt eine neue Waschtasche. Endlich konnte ich den tollen Eulenstoff anschneiden, der hier schon eine ganze Weile in der Schublade auf seinen Einsatz wartete. Damit auch kleine Kinderhände die Tasche gut transportieren können, habe ich zwei Henkel mit eingefasst. Innen ist sie zusätzlich mit zwei Fächern ausgestattet, in denen sich Kleinkram wie Pflaster oder Tupfer schnell wiederfinden lassen. Damit geht's heute auch gleich zum Creadienstag.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ulrike


Stoff: Urban Zoologie Eulen
Schnitt: eigener

Mittwoch, 18. September 2013

Shabby Chic

Auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhiger zugeht wird im Hintergrund doch immer mal wieder ein wenig gewerkelt. Dabei beschränkt sich meine Kreativität mittlerweile nicht mehr ausschließlich auf das Nähen. Hin und wieder probiere ich neue Dinge aus, sei es mit Papier oder dieses Mal mit Farbe.

Vor ein paar Wochen besuchte ich einen Kurs im örtlichen Bastelladen und gestaltete mir ein persönliches Tablett im Shabby Chic Look:



Obwohl ich ja eher perfektionistisch veranlagt bin, gefällt mir gerade das Unperfekte an dieser Art, Möbel oder Alltagsgegenstände aufzuarbeiten. Aktuell arbeite ich an einen Hocker, den ich sogar mit neuem Stoff bezogen habe. Dazu dann aber ein anderes Mal mehr.

Liebe Grüße!
Ulrike


Donnerstag, 5. September 2013

Schlechtwetterbeschäftigung

Nun lässt es sich wohl nicht mehr verleugnen - der Sommer 2013 verabschiedet sich so langsam und der Herbst mit seinen bunten Blättern und den stürmischen Regentagen hält Einzug im Land. Am Montag regnete es fast ununterbrochen bei uns und so war schnell klar, dass eine Schlechtwetterbeschäftigung für den kleinen Prinzen gefunden werden musste. An diesem Nachmittag bastelten wir uns also eine Girlande aus Papier. (Die zeige ich jetzt hier mal nicht, denn einen Schönheitspreis würden wir damit ganz sicher nicht gewinnen. Der Spaßfaktor hingegen war sehr groß.)

Nach diesem schönen Nachmittag war meine Begeisterung für Bastelarbeiten wieder geweckt und ich wollte unbedingt auch eine schöne Girlande für meine Nähecke gestalten. Zum Glück hatte ich bei unserer letzten Renovierungsaktion einen Stapel Farbkarten aus dem Baumarkt mitgenommen und gut aufbewahrt. Daraus schnitt ich also kleine Wimpel, machte mit der Nietenzange zwei Löcher hinein, fädelte einen bunten Faden hindurch und schwups war meine Wimpelkette auch schon fertig.


Und wem das zu einfach ist, der kann die Wimpel auch gerne noch bemalen, bestempeln oder vielleicht auch mit Masking Tape bekleben. Ich bin jedoch fürs Erste mit meiner einfachen Variante vollkommen zufrieden. Der nächste Regentag kommt aber ganz bestimmt. ;o)

Weitere kreative Ideen findet ihr -wie jeden Donnerstag- hier.

Sonnige Herbstgrüße!
Ulrike
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...