Montag, 3. Oktober 2011

Schon wieder ein Beutel...

Eigentlich wollte ich ja vorerst keine Beutel mehr nähen. Aber diesen musste ich dann doch noch ausprobieren. Bisher habe ich ja Futter und Außentasche einzeln genäht, ineinander gesteckt und zusammengenäht. Das war so manches Mal eine echte Herausforderung (besonders, wenn man es mit dem Zuschneiden nicht so genau genommen hatte ;-) ). Mit der Anleitung von Farbenmix ging es da doch schon ein wenig schneller. Da ich die Anleitung beim ersten und auch beim zweiten Lesen nicht sofort verstand, habe ich vor dem Nähen noch ein wenig im Internet gestöbert und so blieb mir auch der Anfängerfehler erspart (danke, Frau ... äh ... Mutti). Die Wendeöffnung habe ich allerdings zwischen den beiden Henkeln gelassen, da man den Rand der Tasche sowieso noch einmal knapp absteppt. So kann man die Wendeöffnung gleich bei diesem Schritt verschließen und es befindet sich nicht mal im Inneren der Tasche eine sichtbare Naht. Und da es so gut lief mit diesem tollen Beutel, wird es wohl in nächster Zeit noch ein paar mehr davon geben.

Ratz-Fatz-Tasche

Apfelige Grüße,
Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...